Sei doch nicht so empfindsam! Oder doch?

Eine Herzensangelegenheit ist mein aktueller Beitrag in dem Fachmagazin für Sport- und Fitnesstrainer „Leistungslust“ (05/2017, S. 82). Dabei beschäftige ich mich mit dem Thema Hochsensitivität. Das wird im Leistungssport wie im Business Bereich viel zu wenig beachtet.

http://freiwasser.com/publikationen/

Meine Coaching-Erfahrung zeigt mir aber, dass es mehr hochsensitive Personen (HSP) gibt als von vielen angenommen. Am Beispiel von Sylvia Harlander, der ehemaligen Handball-Nationalspielerin und Torhüterin (2x Deutsche Meisterin, 1x Europapokalsiegerin) zeige ich Tipps für die Praxis auf – für Athleten und Trainer. Auch Berufstätige finden hier übertragbare Ansätze.

Außerdem habe ich als Leseratte  das Glück in der Rubrik „Leselust mit Daniela“ interessante Buchtitel vorstellen zu können.  Unter anderem bespreche ich darin, den „Ernährungsguide für Triathleten“ von Susanne Buckenlei und Till Schenk.

Das Fachmagazin erhaltet ihr an großen Kiosken wie Bahnhöfe, Flughäfen und auch direkt unter www.leistungslust.de.

Wer Lust hat, dazu oder zu Mentalem Coaching mehr zu erfahren und für sich selbst viele Quick wins und Anregungen für den Sport- und Berufsalltag mitnehmen will, der ist herzlich eingeladen zu meinem nächsten Vortrag.

Am 24.11.2017 um 18 Uhr im

Skinfit Shop München

Implerstraße 7, 81371 München

Bitte um Anmeldungen (skinfit.muenchen@skinfit.eu) direkt an Skinfit. Danke Euch! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.