Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. (Paul Watzlawick)

Wer sich selbst etwas Gutes tun will, der hört das Lesen nie auf. Und so habe ich hier ein paar Buchtipps für Euch. Einfach auf die Bilder klicken, alle Bücher sind verlinkt.

„Wie man an die Wirklichkeit herangeht, ist für das ausschlaggebend, was man finden kann.“
―Paul Watzlawick
http://gutezitate.com

Für alle, die ein bisschen mehr verstehen wollen, warum der Alltag manchmal so voller Tücken steckt, ist dieses wunderbare Buch genau richtig. (Gibts auch als Hörbuch). Der österreichische Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick war ein Könner darin, unsere Kommunikationshürden amüsant zu entlarven.  Dieses Buch ist ein Millionenbestseller und spart mindestens eine Coaching Stunde 😉

Weniger fachlich, dafür mit viel Herzenswärme, viel Humor und einer guten Schreibe ist das nächste Buch „Geschenkt“ von Daniel Glattauer. Ich habe es in zwei Tagen gelesen. Wunderbar für Wintertage mit Tee auf der Couch.

Für alle, die Frank Schätzings Bücher mochten, denen wird dieses Buch („Blackout“ von Marc Elsberg) auch zusagen. Es ist sehr gut recherchiert mit erschreckendem Szenario. Die ersten Seiten brauchte ich, mich darauf einzulassen, doch dann wurde das Buch zum Page Turner. Ich lese aktuell den Nachfolger „Zero“.

Ein Buch, das ich sehr überraschend fand, ist „Montecristo“. Es ist unterhaltsam und regt doch sehr zum Nachdenken an.

Eher eine leichte, aber höchst unterhaltsame Kriminalgeschichte, die noch dazu in Oberbayern spielt, ist die „Wolfsschlucht“. Zufällig in einer Bahnhofsbuchhandlung entdeckt, wird es sicher nicht mein letztes Buch von Andreas Föhr sein.

Und natürlich habe ich als Harry Potter-Fan das neueste Buch von J.K. Rowling gelesen. Es steckt wieder voller Psychologie und Ideenreichtum. Wenn Helden Schwächen zeigen, werden sie interessant…

Ich verspreche Euch nächstes Jahr gibt es wieder mehr Inhalte zu Coaching, Training und Co. Derzeit fehlt mir die Zeit zu tieferen fundierten Einblicken, aber Lesetipps gehen immer 🙂

Welche Bücher haben Euch besonders gut gefallen? Ich freue mich über Eure Kommentare!

Liebe Grüße

Daniela

Beitragsbild von Josh Felise, www.unsplash.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto von Josh Felise, www.unsplash.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.